le Tour: Courchevel

von einbecker

Noch vor einer meiner Top-Etappen hat die Tour de France 2005 ihr erstes Highlight gehabt: Bergankunft in Courchevel. Die Top 5 des Tages:

  • 5. Team T-Mobile

    Ohne festen Kapitän zeigt sich, wie ein führerloses Fahrzeug von der Straße abkommt: Während der Discovery-Express hintereinander rollt, bröckelt Telekom aus der Führungsgruppe heraus. Erst Vinokourov, der über fünf Minuten verlor, und dann Ulrich, dessen Helfer Klöden nicht von Anfang an bei ihm war.

  • 4. Jan Ulrich

    Er zeigt zusammen mit Andreas Klöden, dass die Moral stimmt, auch wenn die Form (Sturz-bedingt?) nicht die beste ist. Sie kämpften und ließen den Abstand in Grenzen bleiben. Der Biss sollte aber auch in die Beine gehen, damit die Tour nicht zu einseitig wird.

  • 3. Jörg Jacksche

    Im Team Liberty Seguros-Würth bahnt sich ein Kapitänswechsel an: Heras schwächelt, Jacksche war stark und führte lange, bis Armstrong die Geschwindigkeit anzog.

  • 2. Alejandro Valverde

    Die Illes-Balears-Mannschaft zeigt, dass man auch zu zweit in der Spitzengruppe bleiben kann. Und im Schlussspurt Armstrong besiegt, was nicht vielen gelingt.

  • 1. Lance Armstrong

    Demonstration der Stärke: Auch wenn die Berghelfer nicht vorne mit dabei sind und auch die normalen nach und nach ihren Kapitän im Stich lassen, zeigt er, wer der dominierende Radfahrer der letzten Jahre ist.

Kommentar hinterlassen