taz-headlines

von einbecker

Diese Liste ist eine Homage an die einzige Tageszeitung, die ist, was sie heißt, und doch ganz anders. »Wir sind Papst« auf der einen, die tageszeitung auf der anderen Seite.

    5. »Kahn ja mal passieren«

    Wir waren Weltmeister. Jedenfalls wäre die Bild sofort zur Stelle gewesen, dies zu drucken. Wenn nicht eine Kombination aus Ungeschick beim besten Spieler (bewertet vor dem Spiel) des Turniers und Können beim besten Spieler (bewertet nach dem Spiel) gewesen wäre: So wars nichts 2002.

    4. »SPD deutlich über fünf Prozent«
    (leider kein Bild)
    Die Berliner haben es nicht leicht, und insbesondere die Berliner Parteien werden schon gerne mal besonders gescholten. So geschah es mit der SPD, die auf einmal tatsächlich sehr nahe daran kommen würde, ahnte vor 10 Jahren natürlich noch niemand.

    3. »Bushs historische Rede«

    Die taz unterhält eine Liebe zu bedeutenden Personen des Zeitgeschehens. Und wenn diese dann noch im Reichstags eine historische Rede halten, wird das natürlich besonders gewürdigt: Der gesamte Inhalt wird abgedruckt.

    2. »Li machte Peng: China zündet Bombe«

    taz-Leser wissen mehr (oder so ähnlich). Natürlich weiß man von den Atomtests schon vorher – warum also das strenge Thema nicht mit einer lustigen Überschrift auflockern?

    1. »Oh, mein Gott!«

    Da wäre es wieder: »Wir sind Papst«. Um dieser Freude Ausdruck zu verleihen (Nationalismus ist schließlich wichtiger als Inhalte!), druckte die taz ihre Titelseite am Tag nach der Papstwahl in würdigem Schwarz. Was das wohl an Druckerschwärze gekostet haben muss…

Feed RSS-Feed mit Kommentaren zu diesem Artikel

1 Kommentar

Einen Kommentar hinterlassen

  • JKE am 07.10.2005  #1

    Anschauenswert war auch die taz-Titelseite zum 50jährigen Bestehen der BILD. Mit Sarah Wagenknecht als Seite1-Luder. Awesome!

Kommentar hinterlassen